Team

Nikolai Longolius

nikolai longoliusgeboren 1977, ist Gründer des ersten deutschen Internetradios (Lionradio). Er hat für SPIEGEL TV, DER SPIEGEL und SPIEGEL Online die Fernsehsender XXP und SPIEGEL TV Digital aufgebaut sowie die Bewegtbildaktivitäten auf SPIEGEL Online (Nachrichten, Reporter, Kicker TV) konzipiert. Des Weiteren arbeitete er als Berater für den Discovery Channel bei der Gründung von DMAX TV und für Autentic / DER SPIEGEL bei der Gründung von SPIEGEL Geschichte TV. Seit 2008 ist Nikolai Longolius selbstständig als Medienberater tätig und berät u.a. DER SPIEGEL bei seinen Multimedia-Aktivitäten. Seit 2009 ist er geschäftsführender Gesellschafter der schnee von morgen webTV GmbH. 2011 erschien sein Buch “Web-TV – AV-Streaming im Internet” bei O´Reilly (Köln). TV.NULL

Fabian Topfstedt

Fabian Topfstedtgeboren 1981, absolvierte 2007 den Diplomstudiengang Informatik an der HTW Berlin. Seit 2005 freiberuflich als Webentwickler für internationale Kunden tätig, arbeitet er primär an Lösungen zur Aufbereitung und Bereitstellung audiovisueller Inhalte für das Web und mobile Endgeräte. Seit 2009 Lead Developer Backend und Gesellschafter der schnee von morgen webTV GmbH.

 

 

Vincent Schreiter

vincegeboren 1980, absolvierte 2002 den Multimedia Producer Studiengang am SAE College Hamburg. Seit 2003 freibruflich als Flash Entwickler für verschiedene Firmen tätig. 2004 Mitbegründer der Stylesurfer GbR in Hamburg. Seit 2009 Lead Developer Frontend und Gesellschafter der schnee von morgen webTV GmbH.

 

 

 

Dorothee Nilgen

geboren 1979, studierte Neuere deutsche Literatur und Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach Projekten an verschiedenen kulturellen Institutionen, wie u.a. am Haus der Kulturen der Welt, unterstützt sie seit 2010 das Team der schnee von morgen.
 
 
 

Florian Bayer

geboren 1982, studierte Germanistik, Philosophie und Neuere Geschichte an der Universität Potsdam. War als freier Autor, Blogger und Regisseur tätig, bevor er im März 2011 zum Team der schnee von morgen stieß.
 
 
 
 
 

Marcin Davies

geboren 1979, absolvierte 2006 das Diplomstudium der Informatik an der Technischen Universität Wien. Lebt und arbeitet als Wissenschaftler, Softwareentwickler und Künstler in Wien und unterstützt seit 2012 das Development Team der schnee von morgen.